Himmel über Wiesbaden

Fotokunst von Menschen unserer Stadt

2. Mai – 9. August 2019

Mit der Ausstellung im Rahmen von „Wiesbaden hält inne“  laden wir Sie ein, den Blick  für den Himmel über Wiesbaden zu öffnen. Ein Perspektivwechsel vom Trubel der Stadt zum Innehalten führt aus der Hektik des Alltags, der uns oft einengt. Wir kommen zur Ruhe und können über die unendliche Weite und vielfältige Gestalt des Himmels staunen. 

Vielleicht gelingt es sogar, den Himmel in uns zu entdecken. Bei dem Mystiker Angelus Silesius aus dem 17. Jahrhundert finden sich dazu folgende Worte: „Halt an, wo läufst du hin, der Himmel ist in dir.“

Die Ausstellung wird das Ergebnis eines Foto-Projektes „Himmel über Wiesbaden“ sein, bei dem wir Menschen auffordern, den Himmel über Wiesbaden zu fotografieren. Auf den Bildern liegt der Fokus auf dem Himmel, aber auch ein Bezug zu unserer Stadt ist erkennbar – ein Baum, ein Kirchturm oder ein anderes Detail der Stadt.

Ein Teil der Fotografien wird auch in der Stadtbibliothek zu sehen sein.

Ausstellung
Himmel über Wiesbaden II

Fotokunst von Menschen unserer Stadt
Ort: Mauritius-Mediathek, Hochstättenstraße 6 – 10 ( neben dem  Lesecafé)
2. Mai – 18. Mai 2019
Di – Fr 10 – 18, Sa 10 – 14 Uhr