Nacht der Kirchen 1.9.

Lauter, Luther!  

Ein Kabarett zum 500.

Freitag, 1. September um 19.00 und 21.00 Uhr
– jeweils 45 Minuten

 

Arno Hermer hat sich einen gewichtigen Brocken vorgenommen – Luther. Besser: Das, was wir aus ihm gemacht haben. Sicher wird da einiges „zur Kenntlichkeit entstellt“, lauthals besungen, hinter fotzig angschaut und mit großen Augen geröntgt. Schließlich ist er in einem bayrischen stock-katholischen Wallfahrtsort aufgewachsen. Da wird man entweder fromm… oder Satiriker. Aber eines ist seinem bayrischen Alter Ego klar: „Der Luther? Der war doch noch vui katholischer wia mir!“  

Wer Hermers bisherige Programme kennt, weiß: Es wird an überraschenden Stellen jucken, wenn er an den Verkrustungen kratzt. Vergnügen macht seine vertrackt-intelligente Art der Unterhaltung allemal.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns über eine Spende.

18.00 – 22.00 Uhr Deftiges zur Stärkung
Ausstellung von Alexandra de Kempf aus Venezuela

 

Flyer zur Nacht der Kirchen unter: www.dekanat-wiesbaden.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.