Wildsachsen, Evangelische Kirche

Standort der Gemeinde Parkstr. 3

Pfarrer Utz Machert
Vorsitzender des Kirchenvorstandes: Tobias Krug

Hofheim-Wildsachsen ist eine kleine aber sehr lebendige Kirchengemeinde im östlichen Teil des Dekanats Wiesbaden. Pfarramtlich sind wir mit Wiesbaden-Medenbach verbunden. Dort befindet sich auch unser Pfarrbüro.
Neben unserer schönen Dorfkirche haben wir auch die Trägerschaft für den Ev. Kindergarten sowie für die Bücherei. Unsere Gemeinde bietet ein breites Angebot für fast alle. Der Gottesdienst findet 14-tägig um 10:30 Uhr statt.
Für Kids & Teens gibt es die Musikarche, eine religiöse, musikalische Früherziehung, den Kinderkirchenchor, eine monatliche Kinderkirche für Kinder von 3-9 Jahren, unsere Teenykirche für Teens ab der 5. Klasse, Kinderbibeltage und unsere Lesungsreihe „Wildsächser lesen“.
Für Erwachsene haben wir für alle die gerne Basteln und Stricken den Kreis der Basarfrauen, für alle kochbegeisterten Männer unser Männerkochen, unseren Reifegrad 50+ Literatur und Kunst sowie Kartenspieler, unsere jährliche Sommernachtsmusik mit wechselndem Programm sowie Autorenlesungen.Daneben veranstalten wir jährlich gemeinsam mit dem Sportverein den Wildsächser Wald- und Weiherlauf.
Im Advent haben wir sicherlich den größten Adventskranz des Dekanats in unserem Kirchgarten stehen an dem es jeden Sonntag um 17:00 Uhr eine kleine Andacht mit anschließendem Beisammensein im Kirchgarten gibt.
Unser derzeit größtes Projekt ist der Bau eines Gemeindehauses in unserem Kirchgarten. Es soll im Sommer 2013 bezugsfertig sein.
Pfarrer Utz Machert ist unsere geistliche Leitung, Vorsitzender des Kirchenvorstands ist Tobias Krug.

Wildsachsen, Evangelische Kirche