Gemeinden

Telefon: 06 11 / 84 06 17
Fax: 06 11 / 8 11 09 84
Weitere Infos: Jeder Mann, jede Frau, jeder junge Mensch und jedes Kind
sind bei uns herzlich willkommen!

Mitte unserer 1963 gegründeten Gemeinde sind nicht ihre verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten, sondern Jesus Christus, in dessen Namen wir uns versammeln. Im wöchentlich stattfindenden Gottesdienst vergewissern wir uns immer wieder neu seiner Gegenwart und finden Stärkung für die Anforderungen der Woche.

Wir sind kein "geschlossener Zirkel". Alle Menschen, die suchen und fragen - Gläubige und Zweifelnde - sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir wollen mit ihnen den tieferen Sinn unseres Lebens entdecken. Wir wünschen uns, immer wieder neu mit Hoffenden und Verzagten, mit Frohen und Traurigen, mit Zufriedenen und schuldig Gewordenen ins Gespräch zu kommen, indem wir uns gegenseitig annehmen und respektieren, so wie wir sind.
Vorbild ist uns Jesus, der aus der Liebe Gottes heraus lebte und sie auch an Menschen weiter gab, die von anderen verachtet und nicht geliebt wurden, die zweifelten und ohne Hoffnung waren. Er ermutigte und heilte sie - denn die Liebe Gottes hat eine verwandelnde, zum Leben stärkende, lebensermutigende und heilmachende Kraft.

Der Pfarrer und die Pfarrerin unserer Gemeinde stehen gerne jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

In unseren Gruppen und Kreisen finden Menschen verschiedene Möglichkeiten, ihr Leben zu bereichern, sei es im Bibelkreis, wo es um biblische Texte und ihre Bedeutung für unser Leben geht oder in anderen Kreisen, wo uns vielfältige Themen beschäftigen oder einfach, ohne "fromme" Worte, christliche Gemeinschaft gelebt wird.

Darum: Suchen Sie sich aus unserem Programm heraus, was Ihnen gefällt!
WIR FREUEN UNS AUF DIE BEGEGNUNG MIT IHNEN!
Lukaskirche, Gr?selberg