Startseite
Gemeinden
Veranstaltungen
Einrichtungen
Links
Bildergalerie
Kontakt/Impressum
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Neue Veranstaltung einsenden Neue Veranstaltung einsenden
 
 

 
 
 
Gemeinden und weitere Angebote
Suche

Lukaskirche, Gr?selberg

Standort der Gemeinde Am Klagenfurter Ring 61
65187 Wiesbaden Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Zur Internetseite
Telefon: 06 11 / 84 06 17
Fax: 06 11 / 8 11 09 84
Weitere Infos: Jeder Mann, jede Frau, jeder junge Mensch und jedes Kind
sind bei uns herzlich willkommen!

Mitte unserer 1963 gegründeten Gemeinde sind nicht ihre verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten, sondern Jesus Christus, in dessen Namen wir uns versammeln. Im wöchentlich stattfindenden Gottesdienst vergewissern wir uns immer wieder neu seiner Gegenwart und finden Stärkung für die Anforderungen der Woche.

Wir sind kein "geschlossener Zirkel". Alle Menschen, die suchen und fragen - Gläubige und Zweifelnde - sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir wollen mit ihnen den tieferen Sinn unseres Lebens entdecken. Wir wünschen uns, immer wieder neu mit Hoffenden und Verzagten, mit Frohen und Traurigen, mit Zufriedenen und schuldig Gewordenen ins Gespräch zu kommen, indem wir uns gegenseitig annehmen und respektieren, so wie wir sind.
Vorbild ist uns Jesus, der aus der Liebe Gottes heraus lebte und sie auch an Menschen weiter gab, die von anderen verachtet und nicht geliebt wurden, die zweifelten und ohne Hoffnung waren. Er ermutigte und heilte sie - denn die Liebe Gottes hat eine verwandelnde, zum Leben stärkende, lebensermutigende und heilmachende Kraft.

Der Pfarrer und die Pfarrerin unserer Gemeinde stehen gerne jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

In unseren Gruppen und Kreisen finden Menschen verschiedene Möglichkeiten, ihr Leben zu bereichern, sei es im Bibelkreis, wo es um biblische Texte und ihre Bedeutung für unser Leben geht oder in anderen Kreisen, wo uns vielfältige Themen beschäftigen oder einfach, ohne "fromme" Worte, christliche Gemeinschaft gelebt wird.

Darum: Suchen Sie sich aus unserem Programm heraus, was Ihnen gefällt!
WIR FREUEN UNS AUF DIE BEGEGNUNG MIT IHNEN!
Lukaskirche, Gr?selberg
  
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds