Start ggg
Versöhnungsgemeinde PDF Drucken E-Mail

Kirchbachstr. 44
65191 Wiesbaden

Telefon: 06 11 / 56 51 60
Fax: 06 11 / 9 57 09 78

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Zur Internetseite



Die Evangelische Versöhnungsgemeinde ist eine relativ junge Gemeinde  und wurde 1966 gegründet. Sie liegt im nordöstlichen Teil der Innenstadt  - im Aukammtal - und wird eingerahmt von den Stadtteilen Sonnenberg und Bierstadt.
Ein wichtiger Schwerpunkt der Gemeindearbeit ist die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und mit jungen Familien. Direkt mit dem Gemeindezentrum verbunden ist die zweigruppige Kindertagesstätte, die 1998 erbaut wurde; 2010 wurde eine Kinderkrippe eingeweiht.
Einen weiteren  Schwerpunkt bildet die diakonische Arbeit mit der Unterstützung der Teestube des Diakonischen Werkes und des Projekts „upstairs“ von EVIM; außerdem unterstützt die Gemeinde seit vielen Jahren ein Partnerprojekt in Sambia.
Das multifunktionelle Gemeindezentrum wurde 1974 erbaut, hier finden alle Angebote der Gemeinde statt, z.B. Chor und Seniorenangebote; viele nichtkirchliche Gruppen sind hier regelmäßig zu Gast.
In der Kirche findet  auch der sonntägliche Gottesdienst um 10.00 Uhr statt. Einmal im Monat (normalerweise am 3. Sonntag im  Monat) wird um 11 Uhr zum Familiengottesdienst eingeladen. In regelmäßigen Abständen gibt es Krabbelgottesdienste für die ganz Kleinen mit ihren Eltern.


rssfeed
Email Drucken Favoriten Twitter Facebook googleWebSzenario
 
Joomla templates by a4joomla